über Neysha

Neysha Dias, Geschäftsführerin

Geboren bin ich am 1976 in Mumbai, Indien. Als Kind durfte ich in verschiedenen Ländern aufwachsen und besuchte ein internationales Internat, bevor ich 1994 in die Schweiz kam, um die Hotelfachschule zu absolvieren.

Bei meiner letzten beruflichen Tätigkeit als Head of Retail bei der Firma Swarovski, durfte ich 23 Retailgeschäfte und dessen Mitarbeiter leiten. Mittlerweilen habe ich 20 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition mit Landesverantwortung und einem Team von über 200 Mitarbeiter.

Da diese Arbeit sehr viel Reiseaufwand verlangt hat, habe ich selbst lange nach einer flexiblen und familiären Hundebetreuung, mit einem Bring- und Holdienst, für meine 2 Hunde gesucht. Die Angebote waren sehr vielfältig. Und obwohl jede Hundebetreuung in ihrer eigenen Art sicher gut war, habe ich trotzdem keine gefunden, die meine Erwartungen erfüllte. So entstand mein Unternehmenskonzept „Loving Dogs“, aus einem für mich ganz essenziellen Bedürfnis heraus.

Zu meinem fachlichen Hintergrund bringe ich über 30 Jahre Erfahrung in der Hundebetreuung mit. Zum einen da ich immer in den Ferien, die Hunde von Arbeitskollegen und Freunden betreut habe. Zum anderen habe ich im Jahr 2018 Ausbildung als Anerkannte FBA Hundebetreuerin mit 510 Stunden im Tierheim abgeschlossen. Während der Zeit, als mein erster Hund an Krebs erkrankt war, habe ich zudem ganz viel über das Thema Hund und Gesundheit erarbeitet. Daher ernähre ich meine Hunde bereits seit 10 Jahren mit rohen und frischen Zutaten. Ich habe aus eigener Erfahrung gesehen, dass sie nicht nur über ihre Erwartungen länger gelebt, sondern auch, wie sie während der Zeit und Ernährungs-Umstellung gedeiht sind. 2019 habe ich mich daher entschieden, mich als Ernährungs- Beraterin mit Schwerpunkt BARF, für Hunde und Katzen weiterzubilden. Ich besuche fortlaufend Kurse, was die Ernährung und Gesundheit von Hunden und Katzen anbelangt und bin diesbezüglich persönlich sehr engagiert und interessiert.

Meine Liebe für Hunde begann im Grunde schon sobald ich Laufen konnte!

Meine Eltern haben täglich für die indischen Straßen- Hunde gekocht und ich durfte sie füttern. So entstand eine enge und liebevolle Beziehung zwischen den Hunden und mir. Schon während meiner Kindheit hatte ich das Glück, mit vielen Menschen aus verschieden Kulturen zusammen zu leben. Meine Tante habe ich täglich bei ihren Spaziergängen mit Ihren Hunden begleitet, sowie später auch die Hunde meiner Nachbarn in Mumbai, London und San Francisco, selbst ausgeführt. Jedoch blieb es durch die viele Reisetätigkeit meiner Eltern ein Traum, einen eigenen Hund zu besitzen.

Endlich, 1998 habe ich meine Sehnsucht nach einem eigenen Hund erfüllt und Benji, ein wunderschöner Golden Retriever, hat mein Leben bereichert. Er war mein ein und alles und hat mir so viel Liebe geschenkt. Im Jahr 2005 habe ich mich entschieden, einen zweiten Golden Retriever zu uns zu nehmen. So kam auch Damian in unserem Leben. Zusammen haben wir alles unternommen und waren unzertrennlich! Im Jahr 2011 als Benji nach seiner langen Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war mein und Damians Herz gebrochen. Ein paar Monate später ist Bailey zu uns gekommen und hat uns geholfen, mit diesem schmerzhaften Verlust leben zu lernen.

Dies war mein entscheidender Moment, als ich mich entschlossen habe, meine persönliche Leidenschaft und mein Konzept Loving Dogs, zu meinem Beruf und Berufung zu machen.

Die „Loving Dogs“ Hunde-Betreuung wurde gegründet.

Read more